Deo-Slips entwickeln sich zum Verkaufshit in Japan

Eine Unterhose, die unangenehme Gerüche neutralisiert, ist ein Verkaufshit in Japan. Die Textilfirma Seiren entwickelte nach Angaben vom Montag einen Slip mit Deodorant-Wirkung, dessen Träger im Falle von Blähungen keine bösen Blicke fürchten müssen.

Ob einer dieser japanischen Geschäftsmänner eine geruchsabsorbierende Unterhose trägt? (Archiv) (Bild: sda)

Eine Unterhose, die unangenehme Gerüche neutralisiert, ist ein Verkaufshit in Japan. Die Textilfirma Seiren entwickelte nach Angaben vom Montag einen Slip mit Deodorant-Wirkung, dessen Träger im Falle von Blähungen keine bösen Blicke fürchten müssen.

„Es hat mehrere Jahre gedauert, bis wir die erste Deodorant-Unterhose entwickelt hatten, die bequem genug ist, um sie im Alltag zu tragen, aber zugleich effizient genug beim Eliminieren starker Gerüche“, sagte Firmensprecherin Nami Yoshida.

Eigentlich seien Menschen in Spitälern und Altenheimen die Zielgruppe gewesen, sagte Yoshida. „Aber zu unserer Überraschung haben viele normale Leute sie gekauft, etwa Geschäftsmänner, die in ihrer Position täglich mit vielen Menschen zu tun haben.“

Das Geheimnis der Deo-Slips sind geruchsabsorbierende Keramikteilchen im Gewebe der Unterhosen. Mittlerweile brachte Seiren 22 Modelle auf den Markt. Sie verkauft auch geruchsabsorbierende Socken und T-Shirts, die den Achselhöhlen-Schweiss neutralisieren.

Japaner sind bekannt für ihre Diskretion in Sachen Körperpflege. Daher gibt es Toiletten, in denen unangenehme Geräusche durch Vogelgezwitscher oder das Rauschen eines Wasserfalls übertönt werden können.

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