Der Freisinnige Baschi Dürr will Basler Regierungspräsident werden

Der 39-jährige freisinnige Justiz- und Sicherheitsdirektor Baschi Dürr will Basler Regierungspräsident werden. Er kandidiert für den Regierungsrat und für das frei werdende Regierungspräsidium, wie er am Montag bekannt gab. Dürr gehört seit 2013 der Basler Regierung an.

Der 39-jährige freisinnige Justiz- und Sicherheitsdirektor Baschi Dürr will Basler Regierungspräsident werden. Er kandidiert für den Regierungsrat und für das frei werdende Regierungspräsidium, wie er am Montag bekannt gab. Dürr gehört seit 2013 der Basler Regierung an.

Bereits bei den letzten Wahlen im Jahre 2012 hatte Dürr für das Regierungspräsidium kandidiert, damals allerdings gegen den Bisherigen Guy Morin von den Grünen. Diesem war Dürr im zweiten Wahlgang deutlich unterlegen. Morin kündigte nun im Januar an, dass er bei den kommenden Wahlen im Herbst nicht mehr antrete.

Nächster Artikel