Der grösste CH-Online-Supermarkt verkauft im dritten Quartal mehr

Ein Fünftel der Kunden des Online-Supermarkt füllt die Online-Warenkörbe über Smartphones oder via Tablet-Computer. Das soll der Migros-Tochter zu mehr Umsatz verhelfen. Im dritten Quartal zog das Geschäft nach einer Schwäche am Jahresanfang wieder an.

Das Geschäft zog im dritten Quartal wieder an (Archiv) (Bild: sda)

Ein Fünftel der Kunden des Online-Supermarkt füllt die Online-Warenkörbe über Smartphones oder via Tablet-Computer. Das soll der Migros-Tochter zu mehr Umsatz verhelfen. Im dritten Quartal zog das Geschäft nach einer Schwäche am Jahresanfang wieder an.

LeShop nahm zwischen Juli und September 4 Prozent mehr ein als im Vorjahr. Nach einem schwierigen Jahresstart im Zuge der Eurokrise hatte das erste Halbjahr ein Umsatzrückgang um 4 Prozent mit sich gebracht.

Insgesamt verkaufte der grösste Online-Supermarkt der Schweiz, der vor allem Produkte von Migros und Denner führt, Lebensmittel im Wert von 32 Mio. Franken, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. 56’000 Kunden in der ganzen Schweiz liessen sich mittels Bestellungen per Mausklick ihren Einkauf nach Hause bringen.

Zum Teil führt LeShop die Erholung auf auch Smartphones und Tablet-Computer zurück. Mittlerweile bestellten 21 Prozent der LeShop-Kunden über diesen Kanal. Das im September lancierte LeShop-App für das iPad sei schon 10’000 mal heruntergeladen worden, hiess es.

LeShop geht auf der Basis von Umfragen davon aus, dass Ende Jahr die Hälfte der Kunden einen Tablet-Computer besitzt. Das „Couch-Shopping“ über ein solches Gerät soll zum wichtigen Umsatzkanal werden. Vorerst geht LeShop davon aus, dass der Umsatz für 2012 leicht über dem Vorjahr zu liegen kommt.

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