Der vielleicht kurzlebigste Merchandising-Artikel der Welt

Der Fussballblog «Zum Runden Leder» präsentiert T-Shirts, die nach 38 Minuten nicht mehr aktuell sind. Die TagesWoche kauft gerade deswegen eines und spendiert es der Leserschaft. Das hier könnte ein wenig hämisch daherkommen. Aber das soll es nicht sein. Der Berner Fussball-Blog «Zum Runden Leder» ist wunderbar und hiermit dringend zur täglichen Lektüre empfohlen. Am […]

Der Fussballblog «Zum Runden Leder» präsentiert T-Shirts, die nach 38 Minuten nicht mehr aktuell sind. Die TagesWoche kauft gerade deswegen eines und spendiert es der Leserschaft.

Das hier könnte ein wenig hämisch daherkommen. Aber das soll es nicht sein. Der Berner Fussball-Blog «Zum Runden Leder» ist wunderbar und hiermit dringend zur täglichen Lektüre empfohlen.

Am Dienstag aber sind die Macher von der «Schnelllebigkeit des Fussballs» (BaZ) überrascht worden. Um Punkt 10 Uhr präsentierte der Blog seine neuen Merchandising-Artikel unter dem Titel «Trendige Trikots». Auf den T-Shirts: Sprüche zu damals noch-CEO Ilja Känzig, der über sich gesagt hatte, er sei bei den Young Boys für alles zuständig («Ilja, es zieht im Stadion!»).

38 Minuten später wurde die nächste Meldung aufgeschaltet. Da waren die Shirts bereits veraltet. YB hatte Känzig per sofort den Stuhl vor die Tür gestellt. Die vielleicht kurzlebigste Merchandising-Aktion der Welt.

Ich hoffe, die Trikots bekommen so etwas wie Kultstatus und gehen trotzdem weg. Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, bestelle ich jener Leserin oder jenem Leser mit der besten Erklärung in der Kommentarspalte, warum ich das tun sollte, ein T-Shirt mit Spruch nach Wahl. Hier geht’s zum Shop. Die Aktion läuft bis, sagen wir mal: 7. November 2012.

Nächster Artikel