Drei Glückliche durften ihre iPads abholen

Drei Gewinner wurden unter den richtigen Antworten des TagesWoche-Wissensspiels Anfang Juli ausgelost. Die Gewinner des TagesWoche-Wissensspiels heissen Doris Kleger, René Kontic-Güntert und Silvie Fumagalli. Sie haben je ein iPad gewonnen. Abonnent René Kontic hat die Gewinn-Nachricht von seiner Frau per SMS am letzten Ferientag erhalten. Silvie Fumagalli erfuhr es im Büro: «Die Kollegen waren erstaunt […]

v.l.n.r: René Kontic-Güntert, Silvie Fumagalli, Ehemann von Doris Kleger

Drei Gewinner wurden unter den richtigen Antworten des TagesWoche-Wissensspiels Anfang Juli ausgelost.

Die Gewinner des TagesWoche-Wissensspiels heissen Doris Kleger, René Kontic-Güntert und Silvie Fumagalli. Sie haben je ein iPad gewonnen.

Abonnent René Kontic hat die Gewinn-Nachricht von seiner Frau per SMS am letzten Ferientag erhalten. Silvie Fumagalli erfuhr es im Büro: «Die Kollegen waren erstaunt als ich plötzlich einen Luftsprung machte.» Sie könne das iPad sowohl beruflich als privat gebrauchen. «Es ist für mich wie ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.» Silvie Fumagalli las die TagesWoche bisher auf der Website für mobile Geräte auf ihrem iPhone.

Doris Kleger liess sich wegen Krankheit durch ihren Mann vertreten. Er sagt: «Als meine Frau erzählte, was sie gewonnen hatte, war unser Sohn ganz aus dem Häuschen und wollte sofort wissen, wieviel Speicher das Gerät hat.» Er selbst habe die TagesWoche zuvor noch nicht gekannt. «Meine Frau aber schon, wie es scheint.»

Alle iPad-Gewinner gehören zu einer Generation, die nicht in die digitale Welt hineingeboren wurden. René Kontic will sich «vorsichtig» ans Ausprobieren machen. «Wahrscheinlich schaue ich noch ein paar Dinge in der Gebrauchsanleitung nach.» Silvie Fumagalli wird mit ihrem Gerät Zeitung lesen, schreiben, surfen und fotografieren. «Ich denke ich probiere es einfach mal aus», sagt sie. Kleger meint: «Meine Frau wird entscheiden, ob das ein Familiengerät wird. Sie surft gerne im Internet und mailt.»

Unter den restlichen richtigen Einsendungen des TagesWoche-Wettbewerbs werden noch zehn Gratis-Abonnemente verlost.

Nächster Artikel