Drogen am Steuer: Aargauer Staatsanwaltschaft beschlagnahmt Auto

Unter Drogeneinfluss hat ein 28-jähriger Autofahrer am Dienstag auf der A3 bei Hornussen AG einen Selbstunfall verursacht. Nach dem positiv verlaufenen Drogenschnelltest beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft sein Fahrzeug.

Unter Drogeneinfluss hat ein 28-jähriger Autofahrer am Dienstag auf der A3 bei Hornussen AG einen Selbstunfall verursacht. Nach dem positiv verlaufenen Drogenschnelltest beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft sein Fahrzeug.

Der Autofahrer wollte vom Überholstreifen auf den Normalstreifen wechseln. Dabei verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke.

Beim Unfall wurde gemäss Polizeiangaben vom Mittwoch niemand verletzt. Am Fahrzeug und an der Strassenanlage entstand Sachschaden von rund 25’000 Franken.

Der Fahrer musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen.

Nächster Artikel