E3 2015- der 3. und letzte Teil

Nach Sony und Microsoft nun auch Neues aus dem Hause Nintendo- und als Bonus gibt’s noch einen neuen Trailer von JUST CAUSE 3. Obschon Nintendo seit Jahren die grossen Spielemessen nicht offiziell beehrt, wird jeweils doch im Umfeld der Messe zumindest über Youtube Neues vermeldet. Dieses Jahr blieben zwar die ganz grossen Überraschungen aus. Zwar […]

Ganz schön bunt: MARIO MAKER.

Nach Sony und Microsoft nun auch Neues aus dem Hause Nintendo- und als Bonus gibt’s noch einen neuen Trailer von JUST CAUSE 3.

Obschon Nintendo seit Jahren die grossen Spielemessen nicht offiziell beehrt, wird jeweils doch im Umfeld der Messe zumindest über Youtube Neues vermeldet. Dieses Jahr blieben zwar die ganz grossen Überraschungen aus. Zwar wurde STARFOX für die Wii U ziemlich ausführlich vorgestellt, gerade das sehnlichst erwartete ZELDA glänzte jedoch durch Abwesenheit. Vielleicht spart sich Nintendo aber auch den grossen WOW Moment für die Gamescom im August auf. Wer weiss, wer weiss? Hier aber dennoch das Special in voller Länge:

Neben den News aus dem Hause Nintendo gib’s aber noch einige weitere hübsche Trailers. So haben zum Beispiel die Herrschaften von Platinum Games (die mit Bayonetta und Co) eine Fortsetzung von NieR angekündigt. Wirklich viel gibt’s aber nicht zu sehen- das Game erscheint aber auch erst nächstes Jahr:

Einiges umfangreicher ist der Trailer von HORIZON ZERO DAWN. Das Konzept ist simpel und ziemlich altbacken: Apokalypse, Menschen alle zurück in der Steinzeit, Robo-Dinosaurier beherrschen alles. Dieses Szenario bietet immerhin Raum für relative originelle Gegner und ziemlich harte Kämpfe unter dem Motto „Steinzeit gegen Hightech“. Und ausserdem ist das Ganze grafisch sehr hübsch umgesetzt. Das Spiel muss unbedingt im Auge behalten werden- erscheinen tut es dann irgendwann im 2016:

Kommen wir abschliessend zu einem meiner absoluten Highlights: JUST CAUSE 3. Ich liebe Sandkasten-Spiele und das hier gezeigte verspricht den Himmel eines jeden Fans grenzenlosen Chaos. Alles ist zerstörbar, Grenzen setzt man sich selber- Schabernack vom Feinsten. Ab November dieses Jahres dürfen wir den inneren Anarchisten ausleben…

Nachdem mittlerweile alles Pulver verschossen ist, bleibt Zeit für einen kurzen Rückblick der Highlights- mir wirklich gut gefallen haben: FALLOUT 4, JUST CAUSE 3, UNCHARTED 4, SOUTH PARK: FRACTURED BUT WHOLE, CUPHEAD, RISE OF THE TOMB RAIDER, STAR WARS: BATTLEFRONT.

Da aber bei vielen Titel eine detaillierte Beurteilung überhaupt nicht möglich ist, heisst es bis zum Release-Termin zu warten, bis der Spieltrieb-Gameblog das Spiel für DICH getestet hat…

 

Nächster Artikel