Es rappelt in der Hosentasche…

Ob während der Tramfahrt vom Gundeli ins Kleinbasel oder im Zug zwischen Basel und Bellinzona: Wer die PS Vita dabei hat, sehnt sich irgendwann nach einem idealen Spiel für „Zwischendurch“.  Einem Spiel, bei welchem nicht erst stundenlang Hunderte von Charakter-Einstellungen vorgenommen werden müssen, sondern nach einem Spiel, welches man eben mal fünf Minuten spielen und […]

Ghost Rider kriegt aufs Dach - macht ihm aber nix: Er ist eh schon tot...

Ob während der Tramfahrt vom Gundeli ins Kleinbasel oder im Zug zwischen Basel und Bellinzona: Wer die PS Vita dabei hat, sehnt sich irgendwann nach einem idealen Spiel für „Zwischendurch“.  Einem Spiel, bei welchem nicht erst stundenlang Hunderte von Charakter-Einstellungen vorgenommen werden müssen, sondern nach einem Spiel, welches man eben mal fünf Minuten spielen und dann weglegen kann.

 

Ghost Rider kriegt aufs Dach - macht ihm aber nix: Er ist eh schon tot...

Ghost Rider kriegt aufs Dach – macht ihm aber nix: Er ist eh schon tot…

Wenn man dann in diesem Spiel noch in der Haut verschiedener berühmter Superhelden ebenso berühmte Videospielfiguren verprügeln kann, reicht das fast schon als Kaufargument, oder? ULTIMATE MARVEL VERSUS CAPCOM 3 heisst der Spass und ist eine Umsetzung des gleichnamigen Spiels von den grossen Konsolen XBOX360 und PS3 auf Sony’s „kleine“ PS Vita.

Bioterrorist gegen Biomutant: Boxeo der life science Exponenten...

Bioterrorist gegen Biomutant: Boxeo der life science Exponenten…

Wer das Originalspiel kennt, braucht nicht weiterzulesen: Das Spiel ist nahezu identisch. Fast 50 Charaktere stehen zur Auswahl. Von Spiderman, Thor und Konsorten bis zu Chris Redfield (Resident Evil) und Phoenix Wright (Ace Attorney) reicht die Palette, selbst Streetfighter Haudege Ryu ist spielbar.

Geisterfahrer gegen Blechhunde - mal was Neues. Sonst sind's ja meistens Blechpolizisten...

Geisterfahrer gegen Blechhunde – mal was Neues. Sonst sind’s ja meistens Blechpolizisten…

Grafisch kommt das Spiel sehr hübsch daher. Die Animationen sind flüssig und die Spezialangriffe, vor allem die Superkombos, werden äusserst spektakulär in Szene gesetzt. Da schwingt der Ghost Rider seine Feuerpeitsche, schleudert den Gegner meterweit in die Höhe und setzt ihn anschliessend mittels Feuerball in Flammen.

Wer mit Bioviren spielt, bekommt die Wut resp. den Schild von Captain America zu spüren. Ob im Spiel oder in der realen Welt - ist immer dasselbe...

Wer mit Bioviren spielt, bekommt die Wut resp. den Schild von Captain America zu spüren. Ob im Spiel oder in der realen Welt – ist immer dasselbe…

Zu Beginn jedes Matches werden drei beiliebige Spielfiguren ausgewählt, die dann nacheinander gegen drei menschliche oder computergesteuerte Opponenten antreten. Da alle Figuren komplett realitätsfernen Welten entspringen, ist die Rangelei ziemlich abgefahren und witzig- Anwalt Phoenix Wright beispielsweise ist weniger Kämpfer denn ungeschickter Trampel. Er bewirft seine Gegner mit Papier oder stolpert ungeschickt in sein Gegenüber „hinein“.

Eingangs erwähnten Wunsch erfüllt ULTIMATE MARVEL VS. CAPCOM 3 also vollumfänglich- und mit den neuen WiFi-Tango-Drämmli sind selbst Mehrspieler-Kämpfe mit PS Vita BesitzerInnen auf der Schifflände-Bahnhof-Route kein Wunschdenken mehr…

Ultimate Marvel Vs. Capcom 3, PlayStation Vita, ca. 59 Franken

Geprügelt werden darf erst ab 12 Jahren.

Geprügelt werden darf erst ab 12 Jahren.

Nächster Artikel