Festnahmen nach Verletzung mit Stichwaffe in Basel

Nachdem ein 17-jähriger Jugendlicher am 15. September in Basel mit einer Stichwaffe erheblich verletzt worden war, haben Polizei und Jugendanwaltschaft vier junge Männer festgenommen. Ein 18-Jähriger befinde sich nach wie vor in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Nachdem ein 17-jähriger Jugendlicher am 15. September in Basel mit einer Stichwaffe erheblich verletzt worden war, haben Polizei und Jugendanwaltschaft vier junge Männer festgenommen. Ein 18-Jähriger befinde sich nach wie vor in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen kannten sich der 17- und der 18-Jährige. Aus noch nicht geklärten Gründen hätten sie ein Treffen im Gundeldingerquartier vereinbart. Bei dem Treffen hatten beide Stichwaffen dabei und wurden jeweils von einem Kollegen begleitet.

Das später Opfer habe offenbar beabsichtigt, sein Gegenüber auszurauben. Als es zu einem Gerangel kam, habe der mutmassliche Täter mehrmals auf den 17-Jährigen eingestochen. Danach sei er mit seinem Kollegen geflüchtet.

Bei den Festgenommenen handelt es sich laut der Staatsanwaltschaft um drei Schweizer im Alter zwischen 17 und 18 Jahren sowie um einen 18-jährigen Türken. Noch in Untersuchungshaft sitzt ein 18-jähriger Schweizer.

Nächster Artikel