Flammen aus Campingkocher: zwei Verletzte in Riehen BS

Beim Hantieren an einem Campingkocher haben sich am Donnerstag in Riehen zwei Personen Brandverletzungen zugezogen. Die Inbetriebnahme habe erst nicht geklappt, und dann sei es zu einer Verpuffung gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Beim Hantieren an einem Campingkocher haben sich am Donnerstag in Riehen zwei Personen Brandverletzungen zugezogen. Die Inbetriebnahme habe erst nicht geklappt, und dann sei es zu einer Verpuffung gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Die 63-jährige Besitzerin eines Gartenhauses am Bettingerweg habe ihren Kocher benutzen wollen, was ihr jedoch nicht gelungen sei. Sie bat darauf ihren 81-jährigen Nachbarn um Hilfe. Als sich dann ausgetretenes Gas explosionsartig entzündete, erlitten beide Verbrennungen. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Zudem fing das Vordach durch die Verpuffung Feuer. Die beiden Verunfallten konnten den Brand aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch selber löschen. Die genaue Ursache für den Unfall wird noch abgeklärt.

Nächster Artikel