Flughafen von Aleppo im Norden Syriens gesperrt

Der internationale Flughafen von Aleppo im Norden Syriens ist für den Flugverkehr gesperrt worden. Das sagten Mitarbeiter des Flughafens am Dienstag. Grund für die Sperrung seien heftige Angriffe von Aufständischen in der Umgebung des Flughafens.

Syrien kommt nicht zur Ruhe (Archiv) (Bild: sda)

Der internationale Flughafen von Aleppo im Norden Syriens ist für den Flugverkehr gesperrt worden. Das sagten Mitarbeiter des Flughafens am Dienstag. Grund für die Sperrung seien heftige Angriffe von Aufständischen in der Umgebung des Flughafens.

Die syrischen Rebellen kontrollieren mehrere Viertel der Wirtschaftsmetropole Aleppo. Die Flughafenverwaltung erklärte offiziell, die Schliessung des Flughafens sei zum Zweck von Wartungsarbeiten angeordnet worden.

Regimegegner berichteten am Dienstag zudem von einem weiteren Massaker. Angehörige der regimetreuen Schabiha-Miliz hätten in dem Dorf Maan in der Provinz Hama 23 Menschen enthauptet. Die Getöteten gehörten zu den wenigen sunnitischen Familien, die in dem Dorf lebten. Unter den Opfern sollen sieben Kinder sein.

Die Leichen seien angezündet worden, so dass einige von ihnen noch nicht hätten identifiziert werden können, hiess es. Das Gemetzel soll begonnen haben, nachdem Rebellen am Montag in der Region Strassensperren der Regierungstruppen angegriffen hatten. Diese hätten daraufhin die Kämpfer der Miliz gerufen, die im Bürgerkrieg auf der Seite von Präsident Baschar al-Assad steht.

Nächster Artikel