Germania Flug AG zieht gegen Hotelplan vor Gericht

Die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug AG macht ihre Drohung war und zieht gegen die Migros-Reisetochter Hotelplan vor Gericht. «Die Germania Flug AG hat uns eine Klageschrift geschickt», sagte Hotelplan Suisse-Sprecherin Anja Dobes.

Hotelplan hat eine Klage am Hals (Symbolbild). (Bild: sda)

Die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug AG macht ihre Drohung war und zieht gegen die Migros-Reisetochter Hotelplan vor Gericht. «Die Germania Flug AG hat uns eine Klageschrift geschickt», sagte Hotelplan Suisse-Sprecherin Anja Dobes.

«Wir können jetzt aus juristischen Gründen nichts weiteres zu dem Thema sagen», sagte sie am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda zu einem entsprechenden Artikel des Onlineportals blick.ch.

Anfang Monat war bekannt geworden, dass der Reiseveranstalter Hotelplan die im März angelaufene Zusammenarbeit mit der Germania Flug bereits per Ende Oktober wieder einstellt. Germania Flug reagierte mit der Drohung von rechtlichen Schritten auf das Ende der Kooperation.

Die Fluggesellschaft stellte sich auf den Standpunkt, die Zusammenarbeit mit Hotelplan sei langfristig ausgelegt und es bestehe für die kommende Wintersaison ein verbindlicher Vertrag zwischen Hotelplan und Germania Flug. Hotelplan weist die Vorwürfe zurück.

Nächster Artikel