Gitarrist Jeff Beck sagt Europatournee ab

Der britische Gitarrist Jeff Beck hat nach Konzerten in Deutschland den Rest seiner Europatournee abgesagt. «Ich kann bestätigen, dass Jeffs Europatournee aus gesundheitlichen Gründen abgesagt wurde», sagte Becks Sprecher Phil Banfield der Nachrichtenagentur dpa.

Jeff Beck in Locarno 2010 (Archiv) (Bild: sda)

Der britische Gitarrist Jeff Beck hat nach Konzerten in Deutschland den Rest seiner Europatournee abgesagt. «Ich kann bestätigen, dass Jeffs Europatournee aus gesundheitlichen Gründen abgesagt wurde», sagte Becks Sprecher Phil Banfield der Nachrichtenagentur dpa.

Einzelheiten nannte er nicht. Beck, der am Dienstag seinen 70. Geburtstag feiert, wollte unter anderem noch Konzerte in Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz geben, um die Tournee später in den USA fortzusetzen. Am 5. Juli hätte er im Zürcher Kongresshaus auftreten sollen.

Nächster Artikel