Globetrotter Gruppe verzeichnet 2012 einen Umsatzanstieg

Der Reiseveranstalter Globetrotter hat 2012 seinen Umsatz 2012 um rund 5 Prozent steigern können. Die Gruppe, zu der auch Marken wie Globotrek, Background Tours, Globostudy oder Linguista gehören, erwirtschaftete insgesamt einen Ertrag von 241 Mio. Franken.

Beratung im Reisebüro (Bild: sda)

Der Reiseveranstalter Globetrotter hat 2012 seinen Umsatz 2012 um rund 5 Prozent steigern können. Die Gruppe, zu der auch Marken wie Globotrek, Background Tours, Globostudy oder Linguista gehören, erwirtschaftete insgesamt einen Ertrag von 241 Mio. Franken.

Rund 70 Prozent des Umsatzes nimmt Globetrotter mit dem Reiseanbieter Globetrotter Travel Services ein. Die auf individuell zusammengestellte Reisen spezialisierte Sparte mit schweizweit 22 Filialen und 250 Mitarbeitern konnte ein Umsatzplus von rund 6,5 Prozent verbuchen, wie es in einer Mitteilung hiess.

Zur Umsatzentwicklung der neun weiteren Tochtergesellschaften und zu den Gewinnzahlen macht Globetrotter keine Angaben. Der Konzern wird von André Lüthi geführt, dem auch die Hälfte davon gehört. Insgesamt zählt die Gruppe Reiseleiter nicht miteingeschlossen 400 Mitarbeiter.

Nächster Artikel