Glückskette will mit neuem Logo den Begriff Solidarität betonen

Die Glückskette gibt sich ein neues Logo und rückt dabei den Begriff Solidarität stärker ins Zentrum. Neu soll die Signatur «Die solidarische Schweiz» unter dem Namen der Hilfsorganisation erscheinen.

Tony Burgener (r), Direktor Glückskette, und Präsident Walter Ruegg (Bild: sda)

Die Glückskette gibt sich ein neues Logo und rückt dabei den Begriff Solidarität stärker ins Zentrum. Neu soll die Signatur «Die solidarische Schweiz» unter dem Namen der Hilfsorganisation erscheinen.

Das neue Logo behalte die Idee der Glieder einer Kette bei und illustrierte mit den zwei ineinander verschlungenen «S» die solidarische Schweiz, heisst es in der Mitteilung der Glückskette vom Mittwoch.

Gleichzeitig soll eine Kampagne in den sozialen Netzwerken Jugendliche für die Anliegen der Stiftung sensibilisieren. Dazu lanciert die Glückskette in Zusammenarbeit mit den Medien «20 Minuten» und «20 minutes» den «Solfie»-Wettbewerb. Ein Solfie ist ein digitales Selbstporträt («Selfie»), das ein Bild oder eine Geste der Solidarität zeigt.

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