Gotthard-Tunnel nach tödlichem Unfall wieder geöffnet

Bei einem Verkehrsunfall im Gotthard-Strassentunnel sind in der Nacht auf Donnerstag eine Person getötet und eine verletzt worden. Wegen des Unfalls blieb der Tunnel bis am frühen Morgen gesperrt.

Die beiden Unfallfahrzeuge im Gotthard-Tunnel (Kantonspolizei Uri) (Bild: sda)

Bei einem Verkehrsunfall im Gotthard-Strassentunnel sind in der Nacht auf Donnerstag eine Person getötet und eine verletzt worden. Wegen des Unfalls blieb der Tunnel bis am frühen Morgen gesperrt.

Ein Autolenker geriet kurz vor 1 Uhr nachts auf die linke Fahrbahn und stiess frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen, wie die Kantonspolizei Uri in der Nacht mitteilte. Das Auto geriet nach der Kollision in Brand.

Die Schadenwehr Gotthard konnte das Feuer bereits nach wenigen Minuten löschen. Der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens wurde verletzt ins Spital Faido TI überführt.

Nach dem Unfall wurde der Gotthard-Tunnel in beide Richtungen gesperrt. Die Höhe des Sachschadens an den Tunneleinrichtungen ist nach Polizeiangaben noch nicht bekannt. Um 7 Uhr war der Tunnel wieder offen, wie aus den Angaben der TCS-Website hervorging.

Nächster Artikel