Grossbrand zwingt hunderte Touristen in Spanien zur Flucht

An der spanischen Costa del Sol sind rund 400 zumeist deutsche Touristen aus einem Hotel vor einem herannahenden Buschbrand in Sicherheit gebracht worden. Das Strandhotel in La Linea an der Mittelmeerküste wurde aus Sicherheitsgründen komplett geräumt.

Grosse Hitze und Trockenheit führten zu Buschbränden an der spanischen Costa del Sol: Vor allem deutsche Touristen mussten ein Hotel in der Nähe verlassen. (Bild: sda)

An der spanischen Costa del Sol sind rund 400 zumeist deutsche Touristen aus einem Hotel vor einem herannahenden Buschbrand in Sicherheit gebracht worden. Das Strandhotel in La Linea an der Mittelmeerküste wurde aus Sicherheitsgründen komplett geräumt.

Der Buschbrand war am Dienstag in der Region ausgebrochen, in der momentan grosse Hitze und Trockenheit herrschen. Mehr als hundert Feuerwehrleute und Freiwillige waren im Einsatz, auch ein Löschflugzeug beteiligte sich an der Brandbekämpfung, wie die Behörden der Region Andalusien am Mittwoch mitteilten.

Die Touristen wurden zunächst in einem nahe gelegenen Sportzentrum untergebracht; sie sollten aber noch in der Nacht zu Donnerstag in das Hotel zurückkehren können, sagte eine Hotelsprecherin am Abend. Die Flammen um Umkreis der Anlage seien unter Kontrolle gebracht, das Hotel habe keinen Schaden genommen.

Nächster Artikel