Grosser Sachschaden bei Küchenbrand in Aarburg AG

Eine Küchenbrand in Aarburg AG hat am Mittwoch einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken verursacht. In der Pfanne erhitztes Öl war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Eine Küchenbrand in Aarburg AG hat am Mittwoch einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken verursacht. In der Pfanne erhitztes Öl war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Russ und Rauch verschmutzten die Wohnung in der Siedlung «Im Feld», wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der Brand war kurz nach 17 Uhr ausgebrochen.

Eine Mutter hatte in der Pfanne Öl erhitzt – und ging in den Keller. Während sie weg war, begann das Öl zu brennen. Dies bemerkte der Sohn, der gemeinsam mit dem heimkehrenden Vater vergeblich versuchte, die Flammen zu löschen.

Sie setzten fälschlicherweise Wasser ein, statt viel Öl zur Abkühlung in die Pfanne zu giessen.

Nächster Artikel