Guilherme Afonso im Aufgebot von Angola

Der ehemalige Schweizer U21-Internationale Guilherme Afonso nimmt mit Angola am Afrika-Cup teil. Der Stürmer vom FC Vaduz überstand den letzten Cut.

Afonso hier im Trikot von Sion (Bild: Si)

Der ehemalige Schweizer U21-Internationale Guilherme Afonso nimmt mit Angola am Afrika-Cup teil. Der Stürmer vom FC Vaduz überstand den letzten Cut.

Angolas Nationaltrainer Gustavo Ferrin gab am Dienstag sein definitives Kader für den am 19. Januar beginnenden Afrika-Cup in Südafrika bekannt. Afonso überstand die letzte Reduktion von 27 auf 23 Spieler.

Der 27-jährige Stürmer wurde in Luanda geboren und wuchs in Genf auf. Für die Schweiz spielte er in der U19- und in der U21-Nationalmannschaft. Mit dem FC Sion wurde er 2009 Cupsieger. Er schoss im Final in der 88. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:2-Sieg gegen die Young Boys.

Angola bestreitet sein erstes Spiel am 19. Januar in Johannesburg gegen Marokko.

Nächster Artikel