Heyers Abschied unter Tränen

Der bald 40-jährige Beachvolleyball-Routinier Sascha Heyer, der Ende Saison zurücktritt, wird in Gstaad mit viel Emotionen verabschiedet.

Sascha Heyer verabschiedet sich von den Fans. (Bild: sda)

Der bald 40-jährige Beachvolleyball-Routinier Sascha Heyer, der Ende Saison zurücktritt, wird in Gstaad mit viel Emotionen verabschiedet.

Heyer, der am Freitag zusammen mit seinem Partner Sébastien Chevallier in den Sechzehntelfinals ausgeschieden war, konnte die Tränen nicht zurückhalten, als auf der grossen Leinwand die besten Bilder seiner zwölf Gstaader Turniere gezeigt wurden. Ein letztes Mal wurde der auch von seinen Konkurrenten hoch geachtete Heyer unmittelbar vor dem Bronze-Spiel von Kuhn/Zumkehr von „seinem Publikum“ bejubelt.

Heyer, der von den Organisatoren einen Holzschlitten geschenkt erhielt, wird in London an seinen zweiten Olympischen Spielen der älteste im Feld der Beachvolleyballer sein. Das Olympia-Turnier wird das letzte sein für den sympatischen Zürcher auf internationaler Ebene. Nach der SM Anfang September in Bern soll endgültig Schluss sein.

Nächster Artikel