Hollywood-Star Alec Baldwin bei Broadway-Premiere gefeiert

Hollywood-Star Alec Baldwin ist bei der Premiere des Theaterstücks «Orphans» am New Yorker Broadway mit viel Applaus gefeiert worden. Im Vorfeld hatte das Stück Schlagzeilen gemacht, weil sich der 54-Jährige wüst mit seinem Beinahe-Bühnenpartner Shia LaBeouf gezofft hatte.

US-Schauspieler Alec Baldwin (Archiv) (Bild: sda)

Hollywood-Star Alec Baldwin ist bei der Premiere des Theaterstücks «Orphans» am New Yorker Broadway mit viel Applaus gefeiert worden. Im Vorfeld hatte das Stück Schlagzeilen gemacht, weil sich der 54-Jährige wüst mit seinem Beinahe-Bühnenpartner Shia LaBeouf gezofft hatte.

Im ausverkauften Gerald Schoenfeld Theatre überzeugte Baldwin aber am Dienstagabend das Publikum als Gangsterboss Harold, der von zwei Waisenbrüdern gekidnappt wird. Statt sich zu befreien, nimmt Harold die Vaterrolle für die beiden Waisen ein.

Vor der Premiere hatte es reichlich Wirbel um das Stück gegeben: Eigentlich hatte LaBeouf in «Orphans» seine Broadway-Premiere geben wollen, sich dann aber mit Baldwin überworfen. Der 26-Jährige stieg aus dem Projekt aus und veröffentlichte beim Kurznachrichtendienst Twitter mehrere vertrauliche E-Mails von Baldwin.

Der schoss in einem Interview zurück, dass LaBeouf nicht als Theaterschauspieler geeignet sei. «Orphans» ist noch bis zum Ende Juni am Broadway zu sehen.

Nächster Artikel