Junger Mann nach Sturz in Limmat immer noch vermisst

Ein junger Mann ist am Dienstagabend in Zürich auf der Suche nach einem Fussball in die Limmat gefallen und verschwunden. Die sofort eingeleitete Suchaktion war erfolglos. Auch am Mittwoch konnte der Mann trotz Grosseinsatz von Fachkräften nicht gefunden werden.

Polizeitaucher suchten nach dem Vermissten (Symbolbild) (Bild: sda)

Ein junger Mann ist am Dienstagabend in Zürich auf der Suche nach einem Fussball in die Limmat gefallen und verschwunden. Die sofort eingeleitete Suchaktion war erfolglos. Auch am Mittwoch konnte der Mann trotz Grosseinsatz von Fachkräften nicht gefunden werden.

Im Einsatz waren Taucher und Fusspatrouillen der Stadtpolizei Zürich sowie Helikopter der REGA. Auch wurde in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich ein Polizeiboot mit Suchkamera eingesetzt, wie die Stadtpolizei Zürich am Mittwoch mitteilte.

Der junge Mann hatte mit Freunden beim Hardhof Fussball gespielt. Kurz nach 20.15 Uhr flog dabei der Ball über ein Netz in die Limmat. Mit einem Kollegen zusammen rannte der Jugendliche dem im Fluss schwimmenden Ball nach.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte er, den Ball aus der Limmat zu fischen. Dafür stieg er auf einen Pfeiler des Hönggerwehrs, um den vorbeischwimmenden Ball abzufangen. Vermutlich verlor er dabei den Halt und fiel unmittelbar vor der Schleuse in die Limmat.

Die Identität des jungen Mannes steht gemäss Polizeiangaben noch nicht einwandfrei fest. Sie werde erst bekanntgegeben, wenn der Mann gefunden sei, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur sda.

Die Stadtpolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl haben Ermittlungen aufgenommen. Obwohl aufgrund der bisherigen Erkenntnisse kein Delikt im Vordergrund steht, sucht die Polizei Zeugen.

Nächster Artikel