Junglenker bei Selbstunfall in Rothrist AG schwer verletzt

Ein junger Berner Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen zwischen Murgenthal und Rothrist AG die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Auto fuhr in einen Erdhügel, überschlug sich und landete schliesslich auf dem Dach.

Ein junger Berner Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen zwischen Murgenthal und Rothrist AG die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Auto fuhr in einen Erdhügel, überschlug sich und landete schliesslich auf dem Dach.

Der 21-jährige Lenker konnte zwar ohne Strassenrettungsgeräte aus dem total beschädigten Auto geborgen werden, musste aber schwer verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Aargau untersucht nun den Unfallhergang, wie sie am Samstag mitteilte.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe beim Unfallfahrer an. Das Unfallauto wurde vorläufig sichergestellt; den Führerausweis auf Probe wurde dem Fahrer abgenommen.

Nächster Artikel