Juve folgt Milan in den Cupfinal

Inter Mailand macht im Rückspiel des Cup-Halbfinals gegen Juventus Turin ein 0:3-Handicap wett. Zum Einzug in den Final reicht das aber nicht.

Juves Stephan Lichtsteiner (rechts), hier im Zweikampf mit Alex Telles von Inter Mailand, wurde nach 55 Minuten ausgewechselt (Bild: sda)

Inter Mailand macht im Rückspiel des Cup-Halbfinals gegen Juventus Turin ein 0:3-Handicap wett. Zum Einzug in den Final reicht das aber nicht.

Inter verlor das Penaltyschiessen mit 3:5. Leonardo Bonucci verwertete den entscheidenden Versuch für den Titelverteidiger und Serie-A-Leader. Nur Inter Mailands Argentinier Rodrigo Palacio verschoss seinen Penalty. Im Final trifft Juventus Turin am 21. Mai in Rom auf die AC Milan.

Inter Mailand war der überraschenden Wende sehr nahe gekommen. In der 82. Minute brachte Doppeltorschütze Marcelo Brozovic die Gastgeber mit einem verwandelten Penalty in die Verlängerung.

An die grosse Wende der Mailänder, die am Sonntag dem gleichen Gegner 0:2 unterlegen waren, hatte wohl keiner der beiden Coaches wirklich geglaubt. Inters Roberto Mancini nahm gegenüber dem Meisterschaftsspiel sieben Veränderungen vor, Juves Massimiliano Allegri sogar deren neun. Einer der wenigen unbestrittenen Stammspieler in der Startformation der Turiner war Stephan Lichtsteiner, der in der 55. Minute ausgewechselt wurde.

Italien. Cup. Halbfinal-Rückspiel: Inter Mailand – Juventus Turin 3:0 (1:0, 3:0); Juventus Turin 5:3-Sieger im Penaltyschiessen; Hinspiel: 0:3. – Tore: 16. Brozovic 1:0. 49. Perisic 2:0. 82. Brozovic (Penalty) 3:0. – Bemerkungen: Juventus mit Lichtsteiner (bis 55.).

Final am 21. Mai in Rom: AC Milan – Juventus Turin.

Nächster Artikel