Kalb Roger fällt aus dem Anhänger und verletzt sich leicht

Glück im Unglück für ein Kalb namens Roger: Am Donnerstagmittag ist es in Küssnacht SZ aus einem Tiertransportanhänger gefallen. Dabei zog es sich lediglich einige Schrammen an einem Bein zu. Der Fahrer des Anhängers aber bemerkte den Vorfall nicht und setzte sein Fahrt fort.

Zwei Kälber weiden mit der Herde auf einer Alp (Symbolbild) (Bild: sda)

Glück im Unglück für ein Kalb namens Roger: Am Donnerstagmittag ist es in Küssnacht SZ aus einem Tiertransportanhänger gefallen. Dabei zog es sich lediglich einige Schrammen an einem Bein zu. Der Fahrer des Anhängers aber bemerkte den Vorfall nicht und setzte sein Fahrt fort.

Der Autofahrer aber, welcher hinter dem Tiertransporter her fuhr und Rogers Sturz beobachtet hatte, habe umgehend die Polizei informiert, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Schwyz auf Anfrage.

Das Kalb überstand den Unfall nicht nur ohne grossen Verletzungen sondern scheinbar auch ohne grossen Schock: Es liess sich jedenfalls widerstandslos mit einem Seil an einen Baum binden und wartete dort, bis es von seinen Besitzern abgeholt wurde.

Wie Roger aus dem Anhänger, dessen Wände rund 1,5 Meter hoch sind, fallen konnte, ist gemäss Polizeicommuniqué ein Rätsel.

Nächster Artikel