Kalle Palander droht Karriereende

Dem finnischen Slalom-Spezialisten Kalle Palander (34) droht nach einer erneuten schweren Verletzung das Karriereende.

Kreuzbandriss im ersten Saisonrennen: Kalle Palander (Bild: sda)

Dem finnischen Slalom-Spezialisten Kalle Palander (34) droht nach einer erneuten schweren Verletzung das Karriereende.

Bei seinem Sturz beim Weltcup-Riesenslalom in Sölden zog sich der Weltmeister von 1999 am Sonntag einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden im rechten Knie zu.

Ob Palander seine Laufbahn fortsetzen werde, sei noch nicht entschieden, hiess es weiter. In zwei Wochen werde der Rennfahrer operiert, sagte Teamarzt Eero Hyvärinen. Palander hatte nach einem Anfang 2008 diagnostizierten Ermüdungsbruch im linken Schienbein für knapp drei Jahre keine Weltcup-Rennen bestritten und war in der letzten Saison auf die Piste zurückgekehrt. Dabei konnte der Sieger von 14 Weltcup-Rennen allerdings nicht an frühere Leistungen anknüpfen.

Nächster Artikel