Kevin Lötscher erhält beim SC Bern keinen neuen Vertrag

Der SC Bern trennt sich am Saisonende nach zwei Vertragsjahren von Kevin Lötscher. Der SCB-Sportchef Sven Leuenberger bestätigte eine entsprechende Meldung im „Bieler Tagblatt“.

Kevin Loetscher erhält vom SC Bern keinen neuen Vertrag (Bild: Si)

Der SC Bern trennt sich am Saisonende nach zwei Vertragsjahren von Kevin Lötscher. Der SCB-Sportchef Sven Leuenberger bestätigte eine entsprechende Meldung im „Bieler Tagblatt“.

Der frühere Internationale war im Mai 2011 in Siders von einer Automobilistin angefahren und erheblich verletzt worden (u.a. Schädel-Hirntrauma). Kurz zuvor hatte Lötscher für die Schweiz in der Slowakei seine erste A-WM bestritten.

Ob es der derzeit 25-jährige Lötscher nochmals in die NLA schafft, ist ungewiss. In 35 NLB-Saisonspielen brachte es Lötscher auf 10 Punkte (2 Tore).

Gegenüber dem „Bieler Tagblatt“ sagte der frühere Stürmer des EHC Biel selbstkritisch: „Es ist längst nicht das, was ich mir vorstelle. Ich mache mit dem Puck noch viel zu wenig. Da muss in Zukunft mehr kommen.“

Nächster Artikel