Koch in Hanoi beim Schlachten von seltener Bengalkatze erwischt

Ein Koch in Vietnam wollte seinen Gästen Bengalkatze servieren – und wurde beim Schlachten des Tieres von der Polizei erwischt. Zusammen mit dem Manager des Restaurants wurde er festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bengalkatzen sind etwas grösser als Hauskatzen und haben ein leopardenähnliches Fell (Archiv) (Bild: sda)

Ein Koch in Vietnam wollte seinen Gästen Bengalkatze servieren – und wurde beim Schlachten des Tieres von der Polizei erwischt. Zusammen mit dem Manager des Restaurants wurde er festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bengalkatzen stehen in Vietnam unter Naturschutz und dürfen deshalb nicht gejagt oder verkauft werden. Das Restaurant wollte die 3,5 Kilogramm Fleisch als Delikatesse verkaufen, für umgerechnet 30 Euro das Kilo.

Bengalkatzen sind etwas grösser als Hauskatzen und haben ein markantes leopardenähnliches Fell. Katzenfleisch wird in mehreren asiatischen Ländern gegessen.

Nächster Artikel