Lagerfeld macht Mode fürs schmale Portemonnaie

Karl Lagerfeld will mit einer erschwinglichen Kollektion namens „KARL“ die Massen erobern. Das neue Logo werde mit der unverkennbaren Silhouette des Chefdesigners von Chanel – Kopf mit dunkler Brille und Haarzopf – gestaltet, teilte die Lagerfeld-Gruppe am Montag mit.

Karl Lagerfeld plant ein neues Label fürs schmale Portemonnaie (Archiv) (Bild: sda)

Karl Lagerfeld will mit einer erschwinglichen Kollektion namens „KARL“ die Massen erobern. Das neue Logo werde mit der unverkennbaren Silhouette des Chefdesigners von Chanel – Kopf mit dunkler Brille und Haarzopf – gestaltet, teilte die Lagerfeld-Gruppe am Montag mit.

Lagerfeld will zunächst im Frühjahr 2012 mit einer Damen-Kollektion und den passenden Accessoires starten, 100 Artikel zum Preis von 60 bis 300 Euro. Die Herren-Kollektion soll später folgen. Der Verkauf werde zunächst über die Internet-Plattform NET-A-PORTER abgewickelt, bis Lagerfeld seine eigene e-commerce-Website entwickelt hat.

Die neue Modelinie soll später auch in ausgewählten Boutiquen weltweit vertrieben werden. Ergänzt werden soll das Angebot im Herbst 2012 um eine weitere Prêt-à-Porter-Linie namens „KARL LAGERFELD PARIS“ mit Stücken zum Preis von 300 bis 1500 Euro

Lagerfeld – nach eigenen Angaben 73 Jahre alt, gemäss offiziellen Biografien aber 78 – ist immer wieder für eine Überraschung gut. Bereits 2004 entwarf er eine Kollektion für die schwedische Modekette H&M.

Der Geschäftsführer der neuen Lagerfeld-Marke, Pier Paolo Righi, sprach von einer „grossartigen Gelegenheit.“ Er kündigte grössere Investitionen an, darunter Büros in New York und Amsterdam.

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