Lenker ermittelt nach tödlichem Verkehrsunfall in Zofingen

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Zofingen, bei dem eine 79-jährige Frau am Dienstag getötet worden war, ist der Unfallfahrer ermittelt worden. Es handelt sich um einen Lenker eines Sattelschleppers aus der Ostschweiz. Der Österreicher beging Fahrerflucht.

Spurensicherung nach dem Unfall in Zofingen (Bild: sda)

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Zofingen, bei dem eine 79-jährige Frau am Dienstag getötet worden war, ist der Unfallfahrer ermittelt worden. Es handelt sich um einen Lenker eines Sattelschleppers aus der Ostschweiz. Der Österreicher beging Fahrerflucht.

Gegen den 45-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, wie die Aargauer Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Das Unfallfahrzeug hatte am Mittwochabend ermittelt werden können. Der Lenker sei befragt worden. Er habe sich sehr betroffen gezeigt und angegeben, den Unfall nicht bemerkt zu haben.

Der tödliche Unfall hatte sich am Dienstagmorgen in Zofingen ereignet. Ein zunächst unbekanntes Fahrzeug hatte eine 79-jährige Schweizerin erfasst und rund 500 Meter weit mitgeschleift. Die Frau wurde leblos auf der Fahrbahn aufgefunden. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Nächster Artikel