Liestal: Fasnächtler auf Bahntrassee von Zug erfasst und verletzt

Ein 47-jähriger Fasnächtler ist am Sonntagabend auf der SBB-Bahnstrecke zwischen Liestal und Lausen von einem Zug erfasst und verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden. Der Zugverkehr zwischen Basel und Olten war während Stunden beeinträchtigt.

Ein 47-jähriger Fasnächtler ist am Sonntagabend auf der SBB-Bahnstrecke zwischen Liestal und Lausen von einem Zug erfasst und verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden. Der Zugverkehr zwischen Basel und Olten war während Stunden beeinträchtigt.

Der Mann habe einen grossen Schutzengel gehabt, schreibt die Baselbieter Polizei am Montag. Er sei von einem in Richtung Liestal fahrenden Zug touchiert und weggeschleudert worden. Er sei nicht schwerwiegend verletzt worden. Weshalb er sich auf dem Trassee befand, sei noch nicht klar. Eine Blutprobe wurde angeordnet; das Resultat lag laut der Polizei am Montagmorgen noch nicht vor.

Der Zugführer habe eine Notbremsung eingeleitet. Anschliessend musste der Verkehr zwischen Liestal und Lausen eingestellt werden. Später konnten die Züge nur auf einer Spur fahren. Bis kurz vor Mitternacht kam es zu Verspätungen, und Züge mussten umgeleitet werden. Die SBB setzten Busse ein.

Nächster Artikel