Mann mit Stichverletzungen in Beromünster tot aufgefunden

In Beromünster LU ist am Dienstagnachmittag ein Mann möglicherweise Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Der 64-Jährige wies gemäss Polizeimeldung vom Mittwoch Schnitt- und Stichverletzung auf, als sie ihn auffand. Sein Sohn wurde festgenommen.

Die Rettungsleute konnten nur noch den Tod des 64-jährigen mutmasslichen Opfers feststellen (Symbolbild) (Bild: sda)

In Beromünster LU ist am Dienstagnachmittag ein Mann möglicherweise Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Der 64-Jährige wies gemäss Polizeimeldung vom Mittwoch Schnitt- und Stichverletzung auf, als sie ihn auffand. Sein Sohn wurde festgenommen.

Der Polizei sei kurz nach 15.30 Uhr gemeldet worden, dass in Beromünster eine Person schwer verletzt worden sei, teilte sie am Mittwoch mit. Mehrere Patrouillen und eine Ambulanz seien vor Ort gefahren, hätten bei dem 64-Jährigen aber nur noch den Tod feststellen können.

Aufgrund der Umstände gehen die Untersuchungsbehören von einem Tötungsdelikt aus. Der 30-jährige Sohn des Opfers wurde festgenommen. Der genaue Tatablauf und das Motiv sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die mutmassliche Tatwaffe, ein Messer, konnte sichergestellt werden.

Nächster Artikel