Mehrere Fenster und Türen in Basel eingeschlagen

Im Basler Bruderholz-Quartier sind in der Nacht auf Dienstag an mehreren Häusern Fensterscheiben und Eingangstüren eingeschlagen worden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt mehrere zehntausend Franken.

Im Basler Bruderholz-Quartier sind in der Nacht auf Dienstag an mehreren Häusern Fensterscheiben und Eingangstüren eingeschlagen worden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt mehrere zehntausend Franken.

Zu den Sachbeschädigungen kam es an verschiedenen Strassen im Quartier, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Eine unbekannte Täterschaft hatte dort im Weiteren eine Laterne gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses geworfen.

Vermutlich bereits am 25. Dezember gab es zudem eine Sachbeschädigung am Primarschulhaus Bruderholz, wie es weiter hiess. Am Basler Steinengraben wurde in der Nacht auf Dienstag ausserdem eine grössere, gläserne Eingangstür eines Geschäftshauses erheblich beschädigt.

Nächster Artikel