Michelle trauert: Obamas Chef-Konditor verlässt das Weisse Haus

US-Präsident Barack Obama muss einen neuen Chef-Konditor suchen: Der bisherige Chef der Pâtissiers im Weissen Haus gibt seinen Posten nach sieben Jahren auf. Er gehe im Juni nach New York, wo seine Frau lebt, sagte Bill Yosses der „New York Times“ vom Dienstag.

Zuckerbäcker Bill Yosses (rechts) verlässt das Weisse Haus (Archiv) (Bild: sda)

US-Präsident Barack Obama muss einen neuen Chef-Konditor suchen: Der bisherige Chef der Pâtissiers im Weissen Haus gibt seinen Posten nach sieben Jahren auf. Er gehe im Juni nach New York, wo seine Frau lebt, sagte Bill Yosses der „New York Times“ vom Dienstag.

Zudem wolle er für eine Stiftung zur Förderung gesunder Ernährung arbeiten. Der 60-jährige Yosses vertraute dem Blatt an, er habe in den vergangenen Jahren auf Bitten der gesundheits- und figurbewussten Präsidentengattin Michelle Obama die Portionen der von ihm kreierten Nachtische verkleinert und statt Butter Fruchtpüree eingesetzt.

Michelle Obama zeigte sich „sehr traurig“ über Yosses Abschied. Der Chef-Konditor habe nicht nur für jede Gelegenheit die leckersten Desserts gezaubert, sondern sei auch beim Anlegen des Gartens des Weissen Hauses ein wichtiger Partner gewesen, erklärte sie.

Nächster Artikel