Mit Mathelehrer durchgebrannte britische Schülerin gefunden

Die vor rund einer Woche mit ihrem Mathelehrer durchgebrannte 15-jährige britische Schülerin ist im südwestfranzösischen Bordeaux gefunden worden. Der 30-jährige Lehrer, der mit ihr unterwegs war, wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Eine Überwachungskamera filmte die beiden auf einer Fähre (Bild: sda)

Die vor rund einer Woche mit ihrem Mathelehrer durchgebrannte 15-jährige britische Schülerin ist im südwestfranzösischen Bordeaux gefunden worden. Der 30-jährige Lehrer, der mit ihr unterwegs war, wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Das „Paar“ sei im Stadtzentrum von Bordeaux aufgegriffen worden, beide befänden sich in einer Polizeiwache, teilte die Polizei mit. Die Schülerin sei bei „guter Gesundheit“.

Die Schülerin und ihr Lehrer hatten am Donnerstag vor einer Woche die englische Grafschaft Sussex mit einem schwarzen Ford Fiesta verlassen, Bilder von Überwachungskameras zeigen die beiden kurz darauf Hand in Hand auf einer Fähre nach Frankreich.

Seitdem waren beide verschwunden. Nach dem Lehrer wurde mit einem europäischem Haftbefehl wegen Kindsentführung gesucht.

Die Mutter der Jugendlichen hatte vor einigen Tagen unter Tränen einen bewegenden Rückkehr-Appell an ihre Tochter gerichtet. Eine Beziehung der beiden wäre in Grossbritannien strafbar, in Frankreich wegen des Mindestalters von 15 statt 16 Jahren aber nicht.

Nächster Artikel