Neuer Verteidiger für Bayern München

Der Transfer von Mehdi Benatia zu Bayern München ist perfekt. Der Marokkaner von der AS Roma soll am Mittwoch einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Mehdi Benatia bald in der Bundesliga (Bild: SI)

Der Transfer von Mehdi Benatia zu Bayern München ist perfekt. Der Marokkaner von der AS Roma soll am Mittwoch einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Der FC Bayern München hat auf seine Personalprobleme reagiert und die Verpflichtung von Verteidiger Mehdi Benatia perfekt gemacht. Der Double-Gewinner einigte sich am Dienstag mit der AS Roma über einen Wechsel des 27-jährigen Marokkaners.

Über einen Transfer des 27-Jährigen war in den vergangenen Tagen bereits intensiv spekuliert worden. Nach dem Kreuzbandriss von Javi Martinez, den Trainer Pep Guardiola eigentlich als zentralen Mann in der Defensive eingeplant hatte, hatten sich die Münchner in den letzten Tagen der Transferperiode noch einmal intensiv umgesehen.

Die Wahl fiel nun auf Benatia. Er entwickelte sich in seinem ersten Jahr in der Hauptstadt zu einem der besten Abwehrspieler in Italien, wurde mit der Roma im Frühjahr hinter Juventus Turin Zweiter der Serie A. In 33 Ligapartien gelangen ihm fünf Tore.

Die Münchner lassen sich den 31-fachen marokkanischen Nationalspieler 26 Millionen Euro an Ablöse plus vier Millionen Euro an Boni kosten. Benatia soll beim deutschen Meister am Mittwoch die medizinischen Checks absolvieren und dann einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Nächster Artikel