Nikci muss YB verlassen – Wölfli verlängert

Stürmer Adrian Nikci muss die Young Boys Ende Jahr verlassen. Der Vertrag mit dem derzeitigen Ersatzgoalie Marco Wölfli wird hingegen um vier Jahre verlängert.

Adrian Nikci muss YB nach einem halben Jahr wieder verlassen (Bild: SI)

Stürmer Adrian Nikci muss die Young Boys Ende Jahr verlassen. Der Vertrag mit dem derzeitigen Ersatzgoalie Marco Wölfli wird hingegen um vier Jahre verlängert.

Nikci war im vergangenen Sommer zu YB gestossen. Nun hat der Dritte der Super League entschieden, den leihweise Vertrag, der für die Vorrunde abgeschlossen worden war, nicht mehr zu verlängern. Somit wird der 24-jährige Offensivspieler wieder an den Bundesligisten Hannover 96 zurückgegeben.

Nikci wechselte im Sommer 2012 vom FC Zürich in die Bundesliga. In der vergangenen Rückrunde wurde er von Hannover an Thun ausgeliehen, wobei er in 16 Super-League-Einsätzen drei Tore erzielte. Bei YB brachte es Nikci in dieser Hinrunde zu sieben Teileinsätzen in der Super League. Sein einziges Tor für YB in einem Wettbewerbsspiel erzielte er in der Europa League beim 5:0-Heimsieg gegen Slovan Bratislava.

Dagegen haben die Young Boys den Vertrag mit Marco Wölfli gleich um vier Jahre verlängert. Der Solothurner ist seit 1998 bei YB – mit Ausnahme eines leihweisen Abstechers in der Saison 2002/03 zum FC Thun. Der 32-Jährige hatte sich vor einem Jahr die Achillessehne gerissen, worauf Yvon Mvogo (20) die Nummer 1 wurde.

Nächster Artikel