Northug wechselt auf Druck das Personal

Der norwegische Langläufer Petter Northug will sich von seinem Management und seinem Trainer trennen. Damit kommt der 28-Jährige den Forderungen seines Hauptsponsors Coop nach.

Petter Northug will sich auf Druck von aussen ändern (Bild: SI)

Der norwegische Langläufer Petter Northug will sich von seinem Management und seinem Trainer trennen. Damit kommt der 28-Jährige den Forderungen seines Hauptsponsors Coop nach.

Der zweifache Olympiasieger Northug befindet sich zur Zeit am Tiefpunkt seiner Karriere. Vor knapp zwei Wochen hatte der Norweger einen schweren Autounfall verursacht, bei dem ein Mensch verletzt worden war. Er war zu dem Zeitpunkt stark alkoholisiert gewesen und hatte sich vom Unfallort entfernt, weshalb ihm nun eine Gefängnisstrafe droht.

Northug gab sich reumütig und auf Druck des Sponsors Coop einsichtig: «Ich glaube, dass ein Wechsel des Managements wichtig ist, damit ich wieder in der Lage bin, gute Leistungen zu zeigen und optimale Ergebnisse zu erzielen», sagte er.

Nächster Artikel