Pizza-Kurier in Othmarsingen AG beraubt

Ein Pizza-Kurier ist am Montagabend in Othmarsingen AG von einem vermeintlichen Kunden beraubt worden. Der Kurier, ein 20-jähriger Schweizer, erlitt leichte Verletzungen. Der Täter erbeutete einige Hundert Franken und flüchtete.

Ein Pizza-Kurier ist am Montagabend in Othmarsingen AG von einem vermeintlichen Kunden beraubt worden. Der Kurier, ein 20-jähriger Schweizer, erlitt leichte Verletzungen. Der Täter erbeutete einige Hundert Franken und flüchtete.

Der Unbekannte hatte die Pizza telefonisch bei einer Pizzeria in Lupfig AG bestellt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Als der Kurier um 22.20 Uhr an der vereinbarten Adresse in Othmarsingen eintraf, wurde er vom Besteller tätlich angegriffen und zu Boden gestossen.

Der Täter forderte die Herausgabe des Portemonnaies. Er dürfte gemäss Zeugenaussage 18 bis 23 Jahre alt sein.

Nächster Artikel