Preise im Oktober auch in Basel gesunken – Minus-Jahresteuerung

Auch in Basel-Stadt haben sich die Preise im Oktober abwärts bewegt: Der Basler Index der Konsumentenpreise sank gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozent auf 99,2 Punkte. Die Jahresteuerung ging so um 0,2 Punkte auf -0,3 Prozent zurück, wie das Statistische Amt am Dienstag mitteilte.

Auch in Basel-Stadt haben sich die Preise im Oktober abwärts bewegt: Der Basler Index der Konsumentenpreise sank gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozent auf 99,2 Punkte. Die Jahresteuerung ging so um 0,2 Punkte auf -0,3 Prozent zurück, wie das Statistische Amt am Dienstag mitteilte.

Der Preisrückgang wäre im Oktober 2013 laut dem Amt noch höher ausgefallen, wenn nicht der Sommer-Ausverkauf bei Damenkleidern ausgelaufen wäre.

Der Landesindex der Konsumentenpreise sank ebenfalls um 0,1 Prozent; er liegt nun bei 99,1 Punkten. Die Schweizer Jahresteuerung steht nun wie die kantonale bei -0,3 Prozent.

Nächster Artikel