Rotlicht auf Kreuzung übersehen: Heftige Kollision in Würenlos AG

Ein 31-jähriger Autolenker hat am Freitag in Würenlos AG auf der Furttalkreuzung das Rotlicht übersehen. Er prallte mit seinem Auto heftig in einen Lastwagen. Danach kollidierte der Lastwagen mit einem zweiten Auto. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Ein 31-jähriger Autolenker hat am Freitag in Würenlos AG auf der Furttalkreuzung das Rotlicht übersehen. Er prallte mit seinem Auto heftig in einen Lastwagen. Danach kollidierte der Lastwagen mit einem zweiten Auto. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Beide Autos haben nur noch Schrottwert. Der Unfallverursacher hatte nach ersten Erkenntnissen auf die falsche Ampel geschaut und war losgefahren, als diese auf Grün wechselte, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Tatsächlich fuhr er jedoch bei Rotlicht auf die Kreuzung hinaus – direkt vor einen Lastwagen, der in voller Fahrt von der Autobahn heranrollte. Durch den wuchtigen Aufprall geriet der Lastwagen auf die Gegenfahrbahn.

Aus dem beschädigten Lastwagen liefen etwa 50 Liter Dieselöl aus und versickerten in der Wiese. Das verseuchte Erdreich musste ausgebaggert werden. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Als Folge davon kam es um 13.30 Uhr in der Autobahnausfahrt zu einer weiteren Kollision zwischen einem Militärfahrzeug und einem Auto. Verletzt wurde niemand. Die Furttalkreuzung war ab 15.30 Uhr wieder normal befahrbar.

Nächster Artikel