Saudis verurteilen Mann wegen Facebook-Offerte

Weil er seine Bereitschaft zum Sex über Facebook verkündet hat, muss ein Mann in Saudi-Arabien für fünf Jahre ins Gefängnis. Zudem muss er mit Stockschlägen rechnen.

Eine Äusserung auf Facebook wurde dem Mann zum Verhängnis (Bild: sda)

Weil er seine Bereitschaft zum Sex über Facebook verkündet hat, muss ein Mann in Saudi-Arabien für fünf Jahre ins Gefängnis. Zudem muss er mit Stockschlägen rechnen.

Wie das saudische Nachrichtenportal „Sabq“ berichtete, wurde der Mann – der in den 30ern sein soll – von einem Gericht im Osten des Landes ausserdem zu 600 Stockschlägen verurteilt.

Die Zeitung „Gulfnews“ zitierte am Donnerstag Internetnutzer, die „nicht glauben konnten“, dass ein erwachsener Mann sich in einem öffentlichen Raum derart indiskret verhalten könne. Auch über die geistige Verfassung des Verurteilten wurde diskutiert.

Nächster Artikel