SBB-Hotline hilft Überforderten am Ticketautomaten

Wer an einem Ticketautomaten steht und nicht weiter weiss, kann sich neu an Testbahnhöfen per Telefon helfen lassen. Die ersten „bedienten“ Automaten stehen im Gebiet des Zürcher Verkehrsverbunds ZVV. Der Test von SBB und ZVV dauert voraussichtlich ein Jahr.

Die SBB testet "bediente" Ticketautomaten (Bild: sda)

Wer an einem Ticketautomaten steht und nicht weiter weiss, kann sich neu an Testbahnhöfen per Telefon helfen lassen. Die ersten „bedienten“ Automaten stehen im Gebiet des Zürcher Verkehrsverbunds ZVV. Der Test von SBB und ZVV dauert voraussichtlich ein Jahr.

Die Ticketautomaten mit Telefonservice stehen an den Bahnhöfen Eglisau, Rafz, Urdorf und Turbenthal, wie SBB und ZVV am Mittwoch mitteilten. Die neue Hotline der SBB ist von Montag bis Freitag von 5 bis 23 Uhr bedient sowie am Wochenende und an Feiertagen von 6 bis 22 Uhr.

Die Kunden werden mit einem SBB-Mitarbeitenden verbunden. Dieser kann aus der Ferne den Automaten bedienen und so die Kunden beim Kauf des richtigen Billetts unterstützen.

Nächster Artikel