Spieltag 11: Die Schiris

Bevor Buffon wieder die grosse Verschwörung wittert: Ein Seitenblick. Ja, wenn es heute Abend 2:2 ausgeht zwischen Kroatien und Spanien, dann sind sie weg die Italiener. Und Buffon, er wird schäumen. Und weil wir das jetzt schon wissen, wird es Zeit für einen kleinen Seitenblick zurück. Ein fleissiger Internetnutzer, ein Pole scheint mir, hat den […]

Bevor Buffon wieder die grosse Verschwörung wittert: Ein Seitenblick.

Ja, wenn es heute Abend 2:2 ausgeht zwischen Kroatien und Spanien, dann sind sie weg die Italiener. Und Buffon, er wird schäumen.

Und weil wir das jetzt schon wissen, wird es Zeit für einen kleinen Seitenblick zurück. Ein fleissiger Internetnutzer, ein Pole scheint mir, hat den herausragenden Dokfilm über die Schiedsrichter an der Euro 2008 auf Youtube gestellt. Einer der Helden ist übrigens ein Italiener, der seine Pfeife mit Weihwasser benetzt und seinen Assistenten vor dem grossen Spiel zärtlichst die Wange küsst. Gross.

 

Hier der Link zum Film.

Nächster Artikel