Terrier Uggie aus „The Artist“ wird ein Nintendog

Der berühmte Terrier Uggie aus dem vielfach preisgekrönten Stummfilm „The Artist“ soll seine Schnauze für ein Videospiel zur Verfügung stellen. Der Hund werde „Sprecher“ des Spiels „Nintendogs + Cats“ des japanischen Herstellers Nintendo, teilte das Unternehmen mit.

Männchen: eine leichte Übung für Terrier Uggie (Bild: sda)

Der berühmte Terrier Uggie aus dem vielfach preisgekrönten Stummfilm „The Artist“ soll seine Schnauze für ein Videospiel zur Verfügung stellen. Der Hund werde „Sprecher“ des Spiels „Nintendogs + Cats“ des japanischen Herstellers Nintendo, teilte das Unternehmen mit.

Nutzer des Spiels können sich virtuelle Haustiere halten, sie erziehen und ankleiden. „Wer kann dem Blick dieses kleinen Welpen widerstehen?“, fragte Nintendo anlässlich der Ankündigung im Internetdienst Twitter.

Ein Welpe ist Uggie mit seinen zehn Jahren allerdings nicht mehr. Vielmehr ging er inzwischen schon in Rente und beendete seine Filmkarriere.

Der Hund war 2011 bei den Filmfestspielen in Cannes mit einem speziellen Preis für Tiere in Filmen ausgezeichnet worden. Damals erhielt der Terrier den „Palm-Dog Award“ in Anlehnung an die „Goldene Palme“. Zudem ist er für das „Goldene Halsband“ nominiert – der Preis soll am Montag in Los Angeles vergeben werden.

Nächster Artikel