Tod dem Pausenspiel

Was endlich einmal gesagt werden muss: Bitte, bitte, bitte liebe Cheffen beim FCB. Hört mit dem Pausenspiel auf. Als Besitzer einer Saisonkarte des FCB hat man sich, der sportliche Aspekt ist hier nicht mitgemeint, im Verlauf der Jahre an Vieles gewöhnt. Den Mister Wong bei jeder gelben Karte, den Dominique Herr bei den Freistössen (kommt […]

Am Ende des Pfeils sitzt das Übel. In ein paar Sekunden werden alle im Stadion einen üblen Pfeifton hören.

Was endlich einmal gesagt werden muss: Bitte, bitte, bitte liebe Cheffen beim FCB. Hört mit dem Pausenspiel auf.

Als Besitzer einer Saisonkarte des FCB hat man sich, der sportliche Aspekt ist hier nicht mitgemeint, im Verlauf der Jahre an Vieles gewöhnt. Den Mister Wong bei jeder gelben Karte, den Dominique Herr bei den Freistössen (kommt der eigentlich noch?), den Müllaufruf von Stadionsprecher Michi Koehn (jajaja, wir nehmen unseren Abfall mit. Vielleicht aber auch nicht), die euphorischen Einspieler von René Häfliger, das 80er-Jahre-Logo samt Duo-Lustig-Jingle für das Stadion TV.

Ja, der FCB hat eine Marketingabteilung. Ja, Fussball ist nicht mehr romantisch. Eventisierung, Amerikanisierung, bliblablu, kennen wir alles schon. So lange die Burschten so spielen wie gegen Zenit, überstehen wir auch die Präsentierung der Nachspielzeit durch ein Basler Möbelhaus (das mit dem «Hot Shot» hat zum Glück schnell wieder aufgehört).

Aber. Aber. Aber!

Hört endlich mit diesem Pausenspiel auf.

Hat jemand von Euch Marketing-Menschen das Pausenspiel schon mal erlebt? Oder sitzt ihr dann bei Cüpli und Frühlingsrollen (wahrscheinlich von Mister Wong) in irgendwelchen Lounges? Seit Jahren gibt es dieses Pausenspiel, seit Jahren drückt ein armer Tropf, der eben eine 24er-Packung von einem Zucker-Energiedrink oder ein Billett für einen unlustigen Komiker oder einen Eintritt fürs Lauberhorn gewonnen hat, auf das rote Knöpfchen (man beachte den Pfeil auf dem Bild) und seit Jahren gellt danach ein total übersteuerter Pfeifton durch das Stadion. Dieser Ton macht imfall weh in den Ohren. Jedes Mal.

Hört bitte auf damit.

Kleines Update: Dank unserer Leserschaft haben uns zwei hochinteressante Details zur Causa Pausenspiel erreicht. Erstens sei der Ton «so gewollt», wie uns ein Insider aus dem Stadion mitteilte und zweitens – und schlimmer – ist das kleine Kästchen mit dem roten Knopf reine Staffage. Ein «FAKE», wie uns Twitterer Philipp Koch mitteilt.

Wichtiges Update: Wir konnten einen Etappensieg verbuchen.

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