Überfall auf Rentnerin in Lenzburg war nicht die einzige Tat

Die beiden Jugendlichen, die Anfang Oktober in Lenzburg eine 84-jährige Frau überfallen hatten, sind festgenommen worden. Einer der beiden wurde danach drei Monate in Untersuchungshaft gesetzt, weil er noch anderes auf dem Kerbholz haben dürfte.

Die beiden Jugendlichen, die Anfang Oktober in Lenzburg eine 84-jährige Frau überfallen hatten, sind festgenommen worden. Einer der beiden wurde danach drei Monate in Untersuchungshaft gesetzt, weil er noch anderes auf dem Kerbholz haben dürfte.

Bei den Tätern handelt es sich laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau vom Dienstag um einen 20-jährigen Serben und einen 17-jährigen Schweizer. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Raubes eröffnet.

Die Täter konnten allerdings erst rund zwei Wochen nach der Tat festgenommen werden. Für den 20-Jährigen beantragte die Staatsanwaltschaft eine dreimonatige Untersuchungshaft, weil ihm noch andere Delikte zur Last gelegt werden.

Der 17-Jährige war sieben Tage lang in Untersuchungshaft. Auch gegen ihn wird wegen weiterer Delikte ermittelt. Das Verfahren gegen den Minderjährigen führt die Jugendanwaltschaft.

Die beiden jungen Männer hatten die Rentnerin nach dem Verlassen einer Bank in einer Seitenstrasse überfallen. Sie entrissen ihr die Handtasche samt Portemonnaie mit 100 Franken Bargeld. Das Opfer stürzte zu Boden, brach sich dabei einen Finger und erlitt starke Prellungen.

Nächster Artikel