Unfälle in Reinacher- und Schänzlitunnel der H18 sorgen für Staus

Zwei Unfälle im Reinacherstunnel sowie im Schänzlitunnel der Autobahn H18 haben am Donnerstag zu längeren Staus geführt. Eine 67-jährige Autolenkerin wurde leicht verletzt.

Zwei Unfälle im Reinacherstunnel sowie im Schänzlitunnel der Autobahn H18 haben am Donnerstag zu längeren Staus geführt. Eine 67-jährige Autolenkerin wurde leicht verletzt.

Die Unfälle trugen sich gegen 15.30 Uhr kurz nacheinander zu, wie die Polizei mitteilte. Im Reinachertunnel in Fahrtrichtung Basel kam es zu einer Streifkollision zwischen einem Last- und einem Personenwagen. Kurz danach streiften sich auch im Schänzlitunnel in Fahrtrichtung Delsberg ein Lastwagen und ein Auto.

Leicht verletzt wurde die Lenkerin, die am Unfall im Reinachertunnel beteiligt war. Sie begab sich selbst zum Arzt. Im Reinachertunnel blieb nach dem Unfall ein Fahrstreifen rund zwei Stunden lang gesperrt. Der Schänzlitunnel war rund eine halbe Stunde lang gesperrt; dort reichte der Stau bis auf die A2 zurück.

Nächster Artikel