Vermisster 87-Jähriger unverletzt aber unterkühlt gefunden

Nach einer mehr als 13-stündigen Suchaktion ist am Montag in Egerkingen SO ein 87-Jähriger Mann unverletzt, aber unterkühlt aufgefunden und geborgen worden. Er hatte sich verirrt und die Nacht in einem Waldhaus verbracht.

Nach einer mehr als 13-stündigen Suchaktion ist am Montag in Egerkingen SO ein 87-Jähriger Mann unverletzt, aber unterkühlt aufgefunden und geborgen worden. Er hatte sich verirrt und die Nacht in einem Waldhaus verbracht.

Der Mann, der mit einem Elektromobil unterwegs war, wurde am Sonntagabend als vermisst gemeldet. Eine Suchaktion brachte zunächst keinen Erfolg. Am Montagmittag wurde der Vermisste im Gebiet Flüehloch in Egerkingen von einem Passanten gefunden.

Zur Bergung des Rentners aus dem unwegsamen Gelände musste die Rega beigezogen werden, wie die Solothurner Polizei am Montag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann auf dem Heimweg in der Dunkelheit die Orientierung verloren.

Nächster Artikel