Vielen Dank für Lob und Kritik

Ein Tag nach der Premiere sind wir überwältigt von den vielen positiven und engagierten Kommentaren, die Sie uns, liebe Leserinnen und Leser, per Twitter, Facebook, Mail, SMS und Telefon haben zukommen lassen. Vielen Dank! Nebst vielen Bravos gab es natürlich auch Kritik. Zum Beispiel stört es einige Leserinnen und Leser, dass wir uns in der […]

Ein Tag nach der Premiere sind wir überwältigt von den vielen positiven und engagierten Kommentaren, die Sie uns, liebe Leserinnen und Leser, per Twitter, Facebook, Mail, SMS und Telefon haben zukommen lassen. Vielen Dank!

Nebst vielen Bravos gab es natürlich auch Kritik. Zum Beispiel stört es einige Leserinnen und Leser, dass wir uns in der Rubrik «International» auf tageswoche.ch vorwiegend auf Agenturberichte stützen – wie das die meisten anderen Nachrichtenportale in der Schweiz auch tun.

Das hat vor allem mit Kapazitätsgründen zu tun. Bei der TagesWoche arbeiten 17 Leute an den redaktionellen Inhalten. Diese Kräfte bündeln wir für die Aufbereitung von Themen aus der Region, der Schweiz und aus der Kultur.

Bei wichtigen Auslandthemen werden wir aber vermehrt auch auf Autorinnen und Autoren vor Ort zurückgreifen – wie wir das in der gedruckten Ausgabe der TagesWoche ausschliesslich tun: Sämtliche Auslandtexte werden von Korrespondenten verfasst. Ausserdem kooperiert die TagesWoche mit der Berliner Wochenzeitung «Der Freitag», mit der wir ausgewählte Artikel austauschen.

Nächster Artikel